Samstag, 12. Mai 2012

Der Märchenprinz


  • "Märchenprinz"
  • geschrieben von 
  • Marian Keyes


  • Taschenbuch: 864 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (8. Februar 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453406370
  • ISBN-13: 978-3453406377

Kurzbeschreibung

Zutiefst rührend und unendlich komisch

Lola scheint sich den Traummann gesichert zu haben: Paddy de Courcy ist charmant, mächtig und unglaublich gut aussehend. Und er gibt seine Verlobung bekannt! Nur leider mit einer anderen … Lola ist am Boden zerstört und zieht sich an die irische Westküste zurück. Dort wird sie unvermutet von einer Leidensgenossin aufgestöbert. Auch Grace wurde von Paddy übel mitgespielt. Sie drängt Lola, gemeinsam zum Gegenangriff überzugehen. Denn Paddy hat ein sehr dunkles Geheimnis.

Meine Rezension

Die Hauptfiguren dieses Buches sind 4 Frauen. In erster Linie Grace und Marnie - Zwillingsschwestern; Lola Daly, der Name ist schon Klasse und etwas von Alicia, wobei dir für mich eher ein Nebenrolle spielt. Alle 4 sind durch Paddy ungewußt mit einander verbunden. 
Sie alle erzählen von sich Stückweise von sich und ihrem Leben in Kapiteln. Bei allen lässt es sich gut lesen. Der einzige Stil der mir nicht gefallen hat war der von Lola, der nicht so flüssig war. 

Es wird beschrieben wie jede dieser einzelnen Frauen die Beziehung mit Paddy erlebt haben welche seelischen und körperlichen Verletzungen sie davon getragen haben. 

Anfangs war ich am überlegen, ob ich nicht doch ein anderes Buch lesen sollte, aber irgendwann war es doch so, das ich wissen wollte wie es wietergeht und ob Paddy für sei handeln zur Verantwortung gezogen wird.

M.K. beschreibt sehr gut die Gewalt gegen Frauen und was sie mit einem macht, die Gefühle bei Beendung einer Beziehung, aber auch etwas ganz anderes nämlich Crossdressing. Für die , die es nicht kennen, das ist wenn Männer gerne mal in die Rolle einer Frau schlüpfen und sich dann auch so kleiden und benehmen. Im normalen Alltag Männer sind wie jeder andere.

Ich bin froh, das ich das Buch doch zu Ende gelesen habe, auch wenn es am Anfang etwas in die Länge gezogen war. M.K. hat wichtige Themen in einem Roman zusammen gefasst, die in der Gesellschaft gern tabuisierz werden. Keine Frau sollte geschlagen oder gequält werden oder auch das Männer gern mal wie wir Frauen sein möchten.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen