Mittwoch, 28. März 2012

Träume süß, mein Mädchen


Gestern habe ich nun das Hörbuch zu Ende 
"Träume süß, meine Mädchen", 
geschrieben von  
Joy Fielding
und gesprochen von Hansi Jochmann, gehört.


Kurzbeschreibung 

Die 29-jährige Jamie Kellog lebt in Florida und hatte bisher mit Männern wenig Glück. Alles ändert sich, als sie Brad Fisher begegnet. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sich Jamie verstanden und geliebt. Doch Brad ist in Wahrheit ein skrupelloser Killer - und ehe Jamie sich versieht, wird sie zu seinem wehrlosen Spielzeug, denn Brad versteht es, sie mit perfiden Methoden gefügig zu machen...

Rezension

Das erste was mir auffiel, als es anfing, das man denkt man ist im falschen Film, auch wenn es ein Hörbuch ist :) . Hansi Jochmann ist die Synchronstimme von der tollen Schauspielerin "Jodie Foster" 

Joy Fielding hat mit dem Buch mal wieder geschafft das ich nicht aufhören konnte es zu hören und habe jede Autofahrt mit Spannung verfolgt. 

Die Hauptfigur Jamie, fühlt sich nicht recht wohl in dem Leben was sie führt und schon garnicht in dem Beruf. Eines Abends lernt sie in einer Bar einen Mann kennen, der ihr ganzes Leben verändern wird. Er findet schnell raus wie sie am besten zu händeln ist und im Handumdrehen hat er sie in seinen  fesseln. Sie versucht zwar so manchesmal sich gegen ihn aufzulehnen, merkt aber immer schnell das es nichts bringt.

Dann ist da noch Emma eine junge Frau die mit ihrem Sohn in einer kleinen Siedlung zurück gezogen lebt und nur sie weiß warum.
Durch einen Zufall lernt sie ein andere junge Frau ebenfalls mit einem Sohn kennen sie heißt Lilly. Keiner ahnt von den drei Frauen was sie noch erwartet und wie dicht ihre Leben dem Ende nahe sind. 
Das Ende ist "eigentlich" vorhersehbar, aber manchmal kommt alles doch anders. 

Ich habe es sehr gern gehört.                        






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen