Montag, 12. März 2012

Ich schreib dir morgen wieder ...

Hallo ihr Lieben,
ich höre Hörbücher sehr gern während der Autofahrt. Da ich gut 30 km Arbeitsweg habe, passt das schon ganz gut und ist für mich auch sehr entspannend.

Gestern habe ich nun gerade das Hörbuch 
"Ich schreib dir morgen wieder"
geschrieben von  
Cecelia Ahern 
und gesprochen von Josefine Preuß, gehört.




Kurzbeschreibung
Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist - und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.


Rezension


Ich habe schon einige Bücher in der Vergangenheit gelesen, die ich nicht aus de Hand legen konnte. Das ist bei einem Hörbuch ja einfach, man braucht nur zu zuhören. 


Ihre "Tante" mag sie gar nicht und versucht ihr immer aus dem Weg zu gehen. Bei ihren Streifzügen durch die Landschaft kommt sie auch zum Kilsaney-Schloß. Sie findet aber auch einen geheimnißvollen schönen Garten, der von einer liebenswerten Nonne gehegt wird. Dann sit da noch der Bücherreibus, der übers Land fährt und hier wartet das Buch auf Tamara, welches ihr ihre Zukunft auf geheimnisvolle Weise vorlegt. 


Die Geschichte ist zwar auch schön geschrieben, aber sehr in die Länge gezogen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen